ARD – Der Propaganda-Sender

Auf dem ARD – Sender „One“ läuft zu bester Sendezeit ein Film mit dem Titel „Tödliche Geheimnisse“.

Im Begleittext wird der Film wie folgt beworben:

Die Journalistin Rommy Kirchhoff will einen Whistleblower interviewen. Der für den Agrarkonzern Norgren Life tätige Lobbyist P.H. ist bereit, über Hintergrundverhandlungen zu TTIP zu berichten. Doch kaum geht das brisante Interview los, wird Rommy überwältigt. Als sie wieder zu sich kommt, fehlt von dem Informanten jede Spur. Der Film thematisiert, welche Gefahren für Demokratie, Verbraucherschutz und viele Lebensbereiche von TTIP ausgehen und wie schwer es ist, sich dagegen aufzulehnen.“

Es ist nicht zu fassen, dass ein von Zwangsgebühren finanzierter Sender, der zu Objektivität verpflichtet ist, so inkompetent und links/grün-tendenziös über ein äußerst wichtiges Projekt der USA und Europas spricht.

  • Es gibt keinen besseren Friedensbringer als Internationale Freihandelsabkommen. Länder, die zum beiderseitigen Nutzen miteinander Handel treiben, werden nicht aufeinander schießen. Die Globalisierung macht aus dieser kleinen Erdkugel eine Weltgemeinschaft.
  • Die lange Dauer der TTIP-Verhandlungen beweist, dass der Vertrag von beiden Seiten sehr gründlich geprüft und verhandelt wird.
  • Die Verhandlungen werden von der EU geführt und die Prinzipien und Schutzmaßnahmen aller Länder fließen dort mit ein.
  • Wir brauchen klug und verantwortungsbewusst ausgehandelte Freihandelsabkommen mit allen Staaten der Welt. Davon werden gerade in den Entwicklungsländern viele Millionen Menschen profitieren.

Die links/grünen Agitatoren hatten Erfolg: Ende 2017 hat man die TTIP-Verhandlungen einschlafen lassen. Als dann im März 2018 der Welthandels-Feind Trump begann, Zölle auf Importe zu beschliessen, da wurde vielen Menschen klar, welche Chance verpasst wurde.